Bittere Niederlage für die männliche U16 in Völklingen

Am vergangene Sonntag trat die männliche U16 auswärts bei den Baskets 98 Völklingen an und musste am Ende eine 37:89-Niederlage einstecken.

St. Ingbert trat mit nur sieben von 15 Spielern an. Die Baskets starteten gut in die Partie, schnell wurde klar, dass Vöklingen  die athletischeren Spieler zur Verfügung hat, die  im Angriff wesentlich ruhiger und souveräner agierten.Völklingen stellte saubere Blocks und spielte immer wieder Pick’n roll über die Freiwurflinie. So landete fast jeder Ball im St. Ingberter Netz. Nach einer Auszeit wurden die Saints wieder ruhiger im Angriff, obwohl Völklingen über das ganze Feld verteidigte und es schwer war, den Ball über die Mittellinie zu bringen.

Punkt um Punkt kämpften sich die St. Ingberter ran und lagen am Ende des ersten Viertels lediglich mit drei Punkten zurück.

Im zweiten Viertel schwanden jedoch die Kräfte, der hohe Verteidigungsdruck der Baskets machte sich bemerkbar. Es folgten viele Fehlpässe und Fouls auf St. Ingberter Seite. Von dem geregelten Angriffsspiel wie zuvor im Pokalspiel gegen die SG Illingen/Ottweiler war nichts zu sehen. Acht Minuten lang erzielten die Saints keinen einzigen Korb.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Im dritten Viertel musste Eric Digbé nach seinem fünften Foul das Spiel verlassen, die Belastung auf die restlichen Spieler wurde nun noch größer. Obwohl sich alle über die bevorstehende Niederlage im Klaren waren, versuchte St. Ingbert die Korbdifferenz möglichst gering zu halten. Zu allem Überfluss knickte Leistungsträger Mathias Leinhäuser um und fällt voraussichtlich drei bis vier Wochen aus – der Ausfall brachte die Saints vollends aus dem Gleichgewicht. Am Ende stand eine bittere 37:89-Niederlage mit mehr als 50 Punkten Differenz.

Am kommenden Sonntag wartet mit der SG Saarlouis/Dillingen der härteste Brocken der Liga. Neben dem saarländischen Wettbewerb spielt die SG auch in Luxemburg in der Liga mit und hat dort noch kein Spiel verloren.

GEschrieben am von Berichte

Kommentare deaktiviert für Bittere Niederlage für die männliche U16 in Völklingen

Kategorie: Nachwuchs

Comments are closed.