Herren.2 starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

Die Herren.2 der TV St. Ingbert Saints starteten am 15. September beim TV Nalbach II in die neue Saison 2013/14 und überzeugten gleich zum Auftakt mit einen 64:55-Sieg.

Der Spielbeginn war ganz und gar nicht wie erwartet: Mit relativ wenigen Spielern der Flügel- und Aufbauposition konnte St. Ingbert nicht mit den üblichen Startern der vergangenen Saison auflaufen. Axel Jütte, Thomas Schmidt und andere Backcourt-Spieler fielen aus beruflichen Gründen aus. Somit mussten die große Spieler auch auf den kleinen Positionen spielen, was jedoch für gestandene Routiniers kein Problem darstellt. Nalbach, bestehend aus fast nur relativ kleinen Spielern, begann die Begegnung mit einem schnellen Spiel, worauf man sich seitens St. Ingbert anfangs nur schwer einstellen konnte. So stand es plötzlich 12:2 für die Gastgeber, die aber das Tempo und den Punkteabstand nicht halten konnten. Die Kräfte ließen stetig nach, da Nalbach hier, auch der Körpergröße und Physis gezollt, in der Verteidigung den St. Ingbertern einfach viel mehr entgegensetzen musste, um sie nicht ungehindert punkten zu lassen. So ließen deren Kräfte stetig nach, was sich unmittelbar auf die Punkteausbeute niederschlug. Schon zur Halbzeit (29:28 aus St. Ingbeter Sicht) hatte sich das Blatt wieder gewendet. Dieses Verhältnis sollte sich bis zum Spielende nicht mehr ändern, maßgeblich daran beteiligt war auch die Tiefe der Bank. Während bei einem Spielerwechsel von Nalbach sich förmlich ein Leistungsgefälle zeigte, konnten die Saints mit Felix Günther, Frank Groß, Dirk Müller und Bernhard Ehrhardt aus dem Vollen schöpfen. Der ein oder andere Schnellangriff von Günther, welchen er mit einem krachenden Dunking abschloss, oder Fernwürfe jenseits der Dreierlinie von Dirk Müller, ließen einiges Raunen in der Halle vernehmen. Somit konnte man gegen Ende einen Gang runter schalten und einen 64:55-Sieg mit nach Hause nehmen. Das nächste Spiel der Herren.2 findet am 29. September (16 Uhr) in St. Ingbert gegen den VC Püttlingen statt.

GEschrieben am von Berichte

Kommentare deaktiviert für Herren.2 starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

Kategorie: Herren 2

Comments are closed.