Junge Talente überzeugen bei Sichtungsturnier

Paul Fuchs und Tim Kreutzer konnten beim diesjährigen Sichtungsturnier in Montabaur überzeugen und wurden neben 18 weiteren Spielern für den BVRP/BVS-Kader Jahrgang 2001 nominiert.

Am  22. Juni fand in Montabaur das jährliche Sichtungsturnier für die männliche Saarauswahl des Jahrgangs 2001 statt. Ziel war an diesem Tag die Bildung eines neuen Talentkaders des Basketballverbandes Saarland und des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz.

Drei Spiele mussten die technisch stark spielenden Saarländer an diesem Tag bestreiten, konnten zwei Siege gegen Rheinland und Rheinhessen einfahren und mussten nur im letzten Spiel gegen die Pfalz eine Niederlage hinnehmen.

Im Anschluss an die Spiele wurden insgesamt 20 Spieler von Landestrainer Rainer Chromik für den BVRP/BVS-Kader Jahrgang 2001 nominiert und zum Lehrgang nach Schifferstadt (10. August, Sporthochschule Schifferstadt) eingeladen. 

St. Ingberter Auswahlspieler/innen des Saarlandes und Rheinland-Pfalz

vlnr: Charlotte, Paul, Caroline, Tim, Elena

Mit Paul Fuchs und Tim Kreutzer waren unter diesen 20 Ausgewählten auch zwei Spieler der TV St. Ingbert Saints. Ein wahrlich toller Erfolg für die noch jungen Talente. „Es war wirklich eine extreme Erleichterung, aber natürlich auch schade für die anderen, die es dann nicht geschafft haben“, erklärten die beiden frischgebackenen Auswahlspieler stolz. Im Jahr 2008 begann Paul mit der Sportart Basketball und spielt nun seit 2009 beim TV St. Ingbert. Team-Kollege Tim wechselte in diesem Jahr vom TV Illingen nach St. Ingbert.

Paul Fuchs und Tim Kreutzer sind jedoch nicht die einzigen Auswahlspieler des Vereins. Daneben trainieren Charlotte Pfitzner (Jahrgang 2001) und Elena Kuhn (Jahrgang 2002) bereits seit vergangenem Jahr in der Saarauswahl und werden dieses Sichtungsturnier im kommenden Jahr spielen. Neu bei den Saints, und ebenfalls Saarauswahlspielerin ist Caroline Meier (Jahrgang 2001), die vom SSV Wellesweiler den Weg nach St. Ingbert fand.

Die Sichtung für die Saarauswahl des Jahrgangs 2002 in Dillingen findet nach den Sommerferien statt.

GEschrieben am von Berichte

Kommentare deaktiviert für Junge Talente überzeugen bei Sichtungsturnier

Kategorie: Nachwuchs

Comments are closed.