Saints-Damen zum zweiten Mal beim Zülpicher Basketballturnier vertreten

Mit dem silber-weißen Partybus ging es für einen Teil der Damenmannschaft am 12. Juli Richtung Zülpich. Mit weit über 30 Teams aus dem In- und Ausland (die Iren aus Dublin waren bereits zum dritten Mal dabei) ist das Turnier dennoch sehr familiär gehalten. Turniersieger bei den Damen waren „Diva & Friends“, deren Team aus Erst- und Zweitligaspielerinnen sowie einer ehemaligen Nationalspielerin bestand.

Die „Love Ballers“ entschieden bei den Herren nach drei Verlängerungen den Turniersieg für sich.

Leider konnte unsere Mannschaft keinen Sieg davontragen, was unserer Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

Ein Ausschnitt aus dem Bericht der Zülpicher Basketballer ist uns gewidmet:

„Das „25. Zülpicher Basketballturnier“ ist zu Ende und wir haben wieder mal etwas gelernt. Nämlich, dass wir auch nach zweieinhalb Jahrzehnten, in denen wir diese Veranstaltung nun schon ausrichten, zwar sehr viel, aber eben doch noch nicht alles gesehen haben. Was wir aber schon wussten: Bei uns geht natürlich irgendwie schon ums Gewinnen, aber eben nicht nur. Die Mädels vom TV St. Ingbert sind dafür ein Paradebeispiel, denn sie beendeten das Wochenende komplett sieglos, und was sangen sie zum Abschied: „ABER SCHEISS DRAUF … ZÜLPICH IST NUR EINMAL IM JAHR!!!“ Kann man so stehen lassen!

(Der ganze Artikel ist unter folgendem Link zu finden: http://www.zuelpich-basketball.de/)

Das nächste Jahr werden die Damen dort wieder anwesend sein und vielleicht kann sich auch die ein oder andere Herrenmannschaft von uns dazu entschließen, teilzunehmen.    

Bericht über Zülpich1

Wer sich von unserer Teamfähigkeit, Feierlaune und auch vorhandenem Basketballtalent überzeugen möchte, kann dies gerne beim gemeinsamen Training tun. Wir freuen uns über Zuwachs.        

Unsere Trainingszeiten während der Sommerferien sind: Freitags, 20 bis 22 Uhr, Vereinsturnhalle Schmelzerwald. 

Und während der Saison: Mittwochs, 20 bis 22 Uhr, Leibnizhalle, Freitags, 20 bis 22 Uhr, Vereinsturnhalle Schmelzerwald.

GEschrieben am von Berichte

Kommentare deaktiviert für Saints-Damen zum zweiten Mal beim Zülpicher Basketballturnier vertreten

Kategorie: Damen 1

Comments are closed.