WK.4: Einzug ins Landesfinale

Auch die jüngsten Basketballer der Saints-Partnerschule Leibniz-Gymnasium treten bei „Jugend trainiert für Olympia“ an. Am 09.02.2015 trafen sie im Vorrundenspiel auf das Illtal-Gymansium aus Illingen. Allerdings standen die beiden Schulmannschaften und der Veranstalter nicht zum ersten Mal beim einem JtfO-Spiel zum Spielbeginn ohne Schiedsrichter in der Kreissporthalle Wallerfeld. Nachdem sich aus St. Ingberter Reihen ein Unparteiischer finden ließ, konnte das Spiel mit dem Hochball um 10.00 Uhr endlich beginnen.

SONY DSC

Die Schüler der Saints-Partnerschule aus der WK.4 zogen mühelos ins Landesfinale ein

Beim vorherigen Aufwärmen war noch nicht absehbar, wie das Spiel verlaufen wird. Die Spieler aus Illingen trafen ihre Korbleger und auch die Würfe gingen beim Warm-Up noch sicher rein. Das Leibniz-Gymnasium, bestückt mit fünf Jungs der Saints und zwei Schülern anderer Sportarten, waren zumindest auf dem Papier das besser besetzte Team.

Schnell wurde dann jedoch klar, dass St. Ingbert in allen Belangen überlegen war. Bereits nach ein paar Minuten setzte sich die Heim-Mannschaft punktemäßig ab und schaffte es konstant den Abstand auszubauen.

Den Gästen gelang es lange nicht ihr Spiel aufzubauen und oft wurde der Ball beim Dribbeln verloren. Auch bei den Pässen wurde „telefoniert“, sodass unsere Verteidiger schon bereit standen, um den Ball abzufangen. Mit schnellen weiten Pass gings sogleich nach vorne und es konnten einfache Korbleger verwandelt werden. Somit war zur Halbzeit bereits ersichtlich, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen wird.

Aber auch den Illinger Spielern gelangen ein paar schöne Spielzüge und hier und da ein Überraschungstreffer von außen. Besonders im Rebound waren sie stark, doch zu ihrem Pech wollten die Bälle nicht durch den Ring fallen. Was für die einen ärgerlich, war für die anderen die Freude. Mit einem 77:28 Sieg schaffte die Saints-Partnerschule mühelos den Einzug ins Landesfinale, dass zwischen Faschings- und Osterferien stattfinden wird.

GEschrieben am von berichte

Kommentare deaktiviert für WK.4: Einzug ins Landesfinale

Kategorie: Allgemein

Comments are closed.