Herren 1 belohnt sich im Januar

Das junge Team der Herren 1 konnte aus den ersten drei Matches im neuen Jahr zwei Siege einfahren.

 

Im wichtigen Auswärtsspiel beim ATSV Saarbrücken wurden in der ersten Halbzeit viele einfache Chancen nicht genutzt und viele leichte Ballverluste hielten Saarbrücken lange im Spiel. Zur Halbzeit lag St. Ingbert 2 Punkte zurück. Im dritten Viertel erhöhten die Jungs den Druck in der Verteidigung und gingen im Abschluss konzentrierter vor. Den 12-Punkte Vorsprung brachte man im letzten Viertel mit viel Einsatz über die Zeit. Am Ende stand ein sehr verdienter 72:62 Erfolg für St. Ingbert auf der Anzeige.

Ein tolles Match zeigten die Saints bei der hoch favorisierten und körperlich klar überlegene Mannschaft aus Herrensohr. Gastgeber Herrensohr festigte in einem äußerst engen Match mit vielen Führungswechseln durch den knappen 73:71 Erfolg über unsere Jungs die Tabellenführung. Coach Cheesy lobte insbesondere die Moral seiner Jungs und den fairen Auftritt. Und die wirklich TOP-Schiedsrichterleistung.

Im Heimspiel gegen Illingen zeigte unser Team dann eine kräftezehrende Leistung in der Defense. Die Gäste fanden zunehmend kein Mittel und kamen kaum noch zu leichten Würfen. Die Saints taten sich zwar auch schwer in der gegnerischen Zone, konnten dafür aber fast die Hälfte ihrer Punkte von Downtown erzielen. Deshalb endete das Match 60:44 für unsere junge Mannschaft.