U14-Jungen schaffen Oberliga-Qualifikation

Mit einem Polster von 22 Punkten Vorsprung aus dem Heimspiel fuhren die U14-Jungen der St. Ingbert Saints zum Rückspiel der Oberliga-Qualifikation nach Ensdorf. Allerdings fehlte Kapitän Paul Fuchs, der zum letzten Vorbereitungslehrgang zur SG Südwest-Sichtung eingeladen war. Auf Ensdorfer Seite fehlte Topscorer Jonas Seger, der ebenfalls zum Lehrgang einladen war, aber absagen musste.

SONY DSC

Gute Teamleistung bei den Saints. Niklas Lehmann im Angriff mit Alexander Fariwar

Die Partie begann auf beiden Seiten eher mäßig. Die ersten Minuten plätscherten dahin, bis die Saints-Jungen an Tempo zulegten. Durch schnelle Aktionen nach Vorne und gute Reboundarbeit schafften es gleich fünf Spieler, den Ball innerhalb der ersten 10 Minuten zweifach im Korb unterzubringen (23:10).

Im zweiten Viertel wollte man eigentlich genauso weitermachen. Doch Ensdorf ließ den Kopf nicht hängen und legte sich mächtig ins Zeug. Die St. Ingberter Auszeit kam ein wenig spät, denn bis dahin hatten die Gegner bereits einen 12:0 Lauf hingelegt. Danach lief es wieder besser und niemand konnte sich absetzen. Das Spiel blieb Dank des 26:17-Viertelgewinns der Ensdorfer Jugend hart umkämpft.


Kontrollierte Spielweise und harte Verteidigung
Nach der Pause wollten es die Saints Youngsters aber wissen. Mehr Überblick und weniger hektische Aktionen sorgten für sichere Treffer. Hinten fightete man um die Rebounds und kämpfte um jeden Ball, sodaß die die gegnerischen Angriffe ins Lehre liefen. Punkt um Punkt setzte sich unser Nachwuchsteam ab und ließ bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.

Mit 90:61 zeigte die Mannschaft wieder einmal eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Alle haben sich gut ins Spiel eingebracht und einen Beitrag zum Erfolg beigetragen. Wichtig ist für die beiden St. Ingberter Coaches auch die Erkenntnis, dass jeder in der Lage ist, Körbe zu machen und man mit einer solch guten Verteidigung in der Lage ist, es mit jedem Gegner in der Liga aufzunehmen.

GEschrieben am von berichte

Kommentare deaktiviert für U14-Jungen schaffen Oberliga-Qualifikation

Kategorie: Nachwuchs

Comments are closed.