Pokalsieger U14

Drei Teams stellten die St. Ingbert Saints in den Finals um den Saarlandpokal 2015. Die Juniorinnen der U15 und U17 wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und überzeugten gegen ihre Kontrahentinnen. Am Sonntag wollten dann auch die Kinder der U14 zeigen, dass sie in ihrer Jahrgangsklasse das Team sind, das es zu schlagen gilt.

Die Trainer der St. Ingberter U14-Mannschaften Felix Schmidt, Thomas Pfitzner und Stefan Bier hatten ihre Spielerinnen und Spieler seit Jahresbeginn besonders stark unter die Lupe genommen. Neben der aktuell laufenden Oberliga-Qualifikation der Jungen stand auch die Nominierung zum Pokalendspiel an.

U14_Pokal

Die U14-Teams TV St. Ingbert und TuS Ensdorf: In den vergangenen Jahren stets auf Augenhöhe, haben die Saints momentan die Nase etwas weiter vorne

Natürlich zählen hier Faktoren wie Trainingsfleiß, Einsatzbereitschaft, Teamdenken und Kampfeswille. Letztlich gilt es, aus einer Schaar von 32 Kindern die 12 Jungen und Mädchen herauszufiltern, die bis dato den höchsten Leistungsstand erreicht haben. Eine nicht ganz alltägliche Situation für den Trainerstab.

In dem Vertrauen die richtige Wahl getroffen zu haben, fuhr man mit einem durchaus positiven Gefühl nach Völklingen, wenngleich klar war, dass der TuS Ensdorf ein Gegner ist, mit dem man seit Jahren auf Augenhöhe konkurriert. Umso erstaunter waren alle, als auf der Anzeigetafel bereits in der dritten Minute der Spielstand von 16:2 für die Saints prangte. ‚Kaum ein Durchkommen für Ensdorf und sichere Abschlüsse auf St. Ingberter Seite‘, so könnte das Fazit des ersten Spielabschnitts lauten (30:12).

Sobald der TuS einen Korb erzielte, legten die Saints eine Schippe drauf und erhöhten den Abstand. Punkt um Punkt zogen sie so nach der Halbzeit davon und bauten die Differenz auf ein sicheres Polster von 36 Treffern aus. Egal welcher Spieler die Spielfläche betrat, niemals war ein Einbrechen der Saints zu erkennen und so konnte jeder seinen Beitrag zu dem ungefährdeten Pokalsieg beitragen.

Mit einem Endstand von 93:51 konnten so auch die U14er freudestrahlend ihren Pokal entgegen nehmen. Drei Siege in drei Endspielen – ein schöner Erfolg in der Nachwuchsarbeit der Saints.

GEschrieben am von berichte

Kommentare deaktiviert für Pokalsieger U14

Kategorie: Allgemein

Comments are closed.