Mädchen verlieren knapp in Saarlouis
9
Januar
Am Sonntag mussten unsere Mädchen der U17/U19 auswärts gegen TV 1872 Saalouis antreten. Weil sich in der Nacht zuvor Regen zu den eisigen Temperaturen gesellte, stand das Spiel schon auf der Kippe. Doch die saarländischen Straßenmeistereien und der sympathische Hausmeister der Kreissporthalle Saarlouis hatten die Lage fest im Griff und ermöglichten den Gästen eine sichere Anreise.
Zunächst sah alles nach einer klaren Sache für die Saints aus. Sie begannen stark und entschieden das erste Viertel, dank 15 Punkten alleine von Friederike Scherer, mit 19:11 für sich. Im zweiten Viertel drehte dann Elena Kuhn mit 8 Punkten mal richtig auf. Zur Halbzeit sah es mit 35:27 nach einer sicheren Sache für die Saints aus. Doch es ist Basketball.
Im dritten Viertel brachen die St. Ingberterinnen überraschend ein. Saarlouis stand in der Abwehr richtig gut, verhinderten damit Punktchancen der Saints, und konnte vorne punkten. Alleine Charlotte Pfitzner verhinderte mit 6 Punkten noch schlimmeres. Saarlouis glich aus und ging in Führung.
Nun wurde das Spiel richtig spannend. Ein Kampf mit offenem Visier, doch ein fairer. Das letzte Viertel beginnt mit 47:51 für Saarlouis. Charlotte Pfitzner erzielt vier Punkte. Ausgleich 51:51. So geht es weiter: Saarlouis legt jetzt vor, St. Ingbert gleicht immer wieder aus, auch dank einer ganz starken Leistung von Cagla Aydogan. So geht es bis zum 59:59. Saarlouis legt wieder vor, 2 Freiwürfe für St. Ingbert. Einer geht daneben. So verlieren die Saints am Schluss in einem spannenenden Spiel knapp mit 62:63.