mU16 schlägt ATSV Saarbrücken auswärts mit 100:45

Heute hat die mU16 um 10 Uhr morgens beim ATSV Saarbrücken wieder einmal einen Sieg mit 100 Punkten geholt. Zurzeit werden die Jungs von Spiel zu Spiel immer besser und auch die Trainingsbeteiligung lässt größtenteils keine Wünsche offen. Ebenfalls integrieren die Jungs sich bereits in den diversen Herren Trainings und sammeln dort zusätzliche Erfahrung.

9:15 Moltkehalle Saarbrücken: Weder Trainer noch Spieler sind wirklich wach. Aber heute gilt es ein weiteres Spiel in der mU16 Liga zu bestreiten. Wer weiß wie lange das noch möglich ist, angesichts der immer weiter steigenden Coronazahlen.
Die St. Ingberter Jungs starteten im 1.Viertel mit einer ungewohnten Aufstellung mit 2 Centern an der Zone und 3 Spielern außen. Dass dies ungewohnt war, merkte man direkt, da der ATSV innerhalb der ersten vier Minuten mit 10:2 führte. Nach den ersten Wechseln konnte diese Führung allerdings wieder gedreht werden und die mU16 der Saints kam ins Spiel. Das Viertel ging mit einem Run ab der 7ten Minute (14:12 für den ATSV), mit 14:28 für das Team aus St. Ingbert aus.
Im 2. Viertel wurde an die Erfolge des 1. Viertels angeknüpft und so stand es zur Halbzeit 23:46 für die Saints.
Nach der Halbzeit hatte der ATSV im 3. Viertel mehr Chancen und konnte diese auch

Player of the game: Luca Wachter mit 12 Punkten und 5 Assists und 5 Reebounds.

durchaus verwandeln. Dies geschah höchstwahrscheinlich durch die Umstellung der Saints auf eine, von der Herren 3 inspirierten, alle 2 Minuten wechselnde Ganzfeldpresse, da 10 Jungs der St. Ingberter dabei waren. Diese musste sich im 3. Viertel erst einspielen und im vierten Viertel zeigten sich dann die Früchte. Der ATSV konnte nur noch 4 Punkte erzielen und Lorenz Pfitzner konnte in der 40. Minute den 100. Punkt erzielen.

Alles in allem ein starkes Spiel der mU16 in der viel Neues angewendet und gelernt werden konnte.

„Wir freuen uns über den Sieg und erwarten den ATSV schon am kommenden Sonntag (28.11.21) bei uns zuhause in der Kreissporthalle um in der mU18 dort weiterzumachen wo wir in der mU16 aufgehört haben.“

Trainiert wird Montags und Mittwochs um 19-21 Uhr in der Kreissporthalle Wallerfeld. Die U16 und U18 trainieren zusammen.
Wer Lust hat kann gerne jederzeit zu einem Probetraining kommen.

GEschrieben am von Victor Voges

Kommentare deaktiviert für mU16 schlägt ATSV Saarbrücken auswärts mit 100:45

Kategorie: Allgemein, Nachwuchs

Comments are closed.