mU18 und mU16 erreichen das Pokalfinale

Während es für die mU18 Saints bei der Oberliga Meisterschaft in der Vorwoche noch zwei deutliche Niederlagen gab, konnten die Jungs sich im Halbfinale des Saarlandpokals gegen Völkingen durchsetzen

Ein hartes Stück Arbeit für die 6 Jungs der U18 im Halbfinale gegen die Baskets aus Völklingen. Zu Beginn lief einfach nichts zusammen und man spürte, dass den Jungs noch das Herrenspiel vom Vortag in den Knochen steckte. Völklingen spielte wie gewohnt mit viel Kampf und hoher Laufbereitschaft. Zur Halbzeit lag unser Team gerade mal mit 3 Punkten vorne (28:25). Nach der Pause spielte St. Ingbert zumindest in der Defense konzentrierter und die Jungs fighteten um jeden Ball. Langsam aber sicher wurde der Vorsprung größer und am Ende hieß es 67:45 für unsere Mannschaft. Kompliment an die Gäste, die bis zum Schlusspfiff kämpften. Komplett müde, aber sehr zufrieden hat sich die U18 damit für das Finale am 13. April qualifiziert. Glückwunsch. Toller Fight

 

U16 Jugend-Oberligateam TV St. Ingbert SAINTS

Auch im Halbfinale der mU16 konnten sich die Saints als Favorit durchsetzen

Die Saints um Coach Stefan Bier gingen als sicherer zweiter der Oberliga gegen die Sunkings aus Dillingen in die Partie. Die ersten drei Viertel waren die Saints deutlich überlegen. Erst im Schlussviertel liessen sie es ein wenig ruhiger angehen, das Endergebnis war 106:54.

Für die U14 war hingegen im Halbfinale Endstation

Die Stephanie Ta gecoachte U14 startete leider desaströs ins erste Viertel gegen die Dillinger Sunkings. Nach acht Minuten stand es bereits 2:29, dann erst wurden die Saints wach. Dieser Rückstand konnte übers Spiel immer weiter reduziert werden, aber am Ende reichte es einfach nicht. Das Spiel endete 59:72.