Herren 1 gewinnt nach Mega-Comeback in Saarlouis

Im Spiel der Herren1 bei den Gastgebern aus Saarlouis sah es nach Halbzeit 1 (19:38) sehr düster aus. Gerade mal 19 Punkte konnte unsere Mannschaft erzielen und lag zwischenzeitlich 21 Punkte zurück. Nichts passte zusammen. Leichtfertig verlegte Fastbreaks, Fehlpässe ohne Bedrängnis und Backe-Backe-Kuchen im Rebound. Hingegen zeigten die Drei-Punkte-Werfer der Gastgeber eine starke Leistung.

In der Halbzeit war sich unsere Mannschaft einig, dass man so nicht weitermachen wollte. Alleine schon wegen der mitgereisten Fans im Publikum.

Unsere Fans waren ein wichtiger Faktor in Halbzeit 2, da sie unser junges Team trotz des Spielstandes immer anfeuerten. Coach Cheesy nahm kleine taktische Änderungen vor und das Team fightete. Punkt für Punkt schmolz der der Rückstand und Saarlouis kam aus dem Rhythmus. Mitte des letzten Viertels konnte St. Ingbert ausgleichen. In einem echten Krimi behielt Herren1 lautstark angefeuert von unseren Fans die Nerven. Antony ackerte, wo er gebraucht wurde, schaltete seine Gegenspieler aus, packte im Rebound zu, Noah streute wichtige Punkte vom Flügel ein und Mika brachte trotz harter Gangart jeden Ball nach vorne und blieb in den letzten Minuten von der Freiwurflinie cool. So konnte St. Ingbert tatsächlich noch mit 74:71 den wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen. Kompliment an die Mannschaft und an die beiden Schiedsrichter, die eine sehr gute und konstante Linie insbesondere in der spannenden Schlussphase hatten.